Dienstag, 17 Oktober 2017
Startseite arrow Firmengeschichte
Unternehmen
Firmengeschichte
Firmenphilosophie
Produktion
Drehteile
Gewindeteile
Biegeteile
Sonderteile
Speziallösungen
Lieferprogramm
Qualität
Qualitätssicherung
Zertifizierung

Unsere Geschichte

Die Firma wurde 1971 von Peter Keine sen. in einer Garage gegründet. Schon am Ende des ersten Jahres wurde eine Halle mit 100qm angemietet. Auf der Basis kontinuierlichen Wachstums konnte das Unternehmen 1975 in einen Neubau mit 450qm einziehen, der 1980 auf 650qm erweitert wurde.

Die hohen Qualitätsstandards, die beim Unternehmen Keine gelten, führten schon 1984 zur TÜV-Zertifizierung nach AD-Merkblatt W0/TRD100.

1988 wurde das Betriebsgelände auf 1200qm erweitert. Der Anbau einer großen Produktionshalle mit Bürogebäude erlaubte eine erhebliche Verbesserung der Produktionsbedingungen und eine umfangreichere Produktpalette.

Im Jahre 1991 entstand durch Umfirmierung die Peter Keine GmbH in ihrer heutigen Form.

Drei Jahre später, 1994, trat der Sohn, Peter Keine jun., in das Unternehmen ein und hat seitdem gemeinsam mit dem Gründer die Geschäftsleitung inne.

Weiterhin steht die Qualitätssicherung im Vordergrund. Nach 1984 wurde 1995 das Unternehmen vom TÜV zertifiziert, zunächst nach DIN 9001 und seit 2001 nach DIN EN 9001:2000.

Durch die nachfolgende Generation ist auch in der Zukunft die Nachfolge gesichert.


Die Geschäftsführer Peter Keine sen.
und Sohn Peter Keine jun.
Die Geschäftsführung
 
Kontakt | Impressum | Sitemap | AGB

Drehteile Gewindeteile Biegeteile Sonderteile Spezialteile